06.06.201811:00 UhrCampuswiese Willers-Bau

Der dies academicus findet am 06. Juni 2018 dieses Mal wieder auf der Campuswiese Willers-Bau statt. Kunterbunt, lustig, rockig, weiterbildend, entspannend... das ist der dies academicus an der TU Dresden.
Traditionellerweise steht der dies academicus für den Blick über den Tellerrand. Dabei ist es egal, ob ihr einfach mal für einen Tag eurem Fachbereich „entflieht“ oder den kompletten Unialltag hinter euch lassen wollt. Am 06.06.2018 könnt ihr beides!

Das Integrale - Institut für studium generale, das Campusradio Dresden, die Science Slam TUD - HSG u.v.m haben ein reichhaltiges Programm für Euch zusammengestellt.

Noch nicht alle Programmpunkte sind fest aber ihr könnt euch auf jeden Fall wieder auf den Crime Campus freuen, bei welchem ihr euren Scharfsinn auf die Probe stellen könnt. Dazu begebt ihr euch zwischen 11.30-16.30 Uhr auf die Täter-Jagd mit Hilfe der verschiedenen Fachschaften.
Auf euch wartet außerdem Live-Musik von Dresdner Bands und Solo-Künstlern. Die Kulturlounge des Campusradios Dresden e.V. lädt euch zwischen 11-17 Uhr ein zum Tanzen, Entspannen und Genießen.
Außerdem stehen ab 12 Uhr viele Hochschulgruppen bereit, um euch einen Blick auf die Uni außerhalb von euren Lehrveranstaltungen zu bieten. So auch im gemeinsamen Projekt "Heldentaten" der TUD Hochschulgruppen. Ab 14 Uhr habt ihr dabei die Chance Helden zu werden.

Workshops und Vorträge:
10-16 Uhr: Workshop "Globalisierung" (arche noVa e.V.)
13-17 Uhr: Workshop „LiebesLeben“ – Workshop zu Homo-, Bisexualität und Trans* (Gerede e.V.)
14-18.30 Uhr: Workshop "Sein oder Nichtsein" (MOVE IT! Young Jugendfilmprogramm ist ein Projekt des Afrika e.V.)
17-18.30 Uhr: Vortrag "Plastik-Wahn und Plastik-Wut. Nach mir die Plastik-Flut!?" der Heinrich-Böll-Stiftung Dresden

Parallel findet der Tag der Gesundheit von 10-14 Uhr im HSZ und auf der Wiese hinterm HSZ statt.

Um 19:30 bildet der Science Slam im Audimax den Abschluss des Tages. Bis dahin werdet ihr reichhaltig mit Speisen, Getränken, kleinen Spielen und jeder Menge Unterhaltung versorgt.

Alle Angebote und weitere Infos findet ihr unter http://tu-dresden.de/diesacademicus.

dies academicus 2018