18.05.201416:00 UhrHörsaalzentrumEintritt frei!

Kleinkunstabend „TU in Szene“ will auch 2014 begeistern

Bereits zum 8. Mal heißt es: Augen und Ohren auf für die darstellenden Künste. "TU in Szene" bietet wieder ein buntes Line Up quer durch Dichtkunst, Schauspielerei und Musik. In den letzten Jahren bespielten z.B. Konrad Küchenmeister und The Fuckhornisschen Orchestra die Bühne. Der Theater- und Kleinkunstabend im Rahmen der Studententage hat die Herzen seines Publikums längst gewonnen. Und so darf man bei Snacks und Getränken auch diesmal auf sechs abwechslungsreiche Programmpunkte gespannt sein.

Eingeladen sind nicht nur Studierende sondern alle Theater- und Literaturbegeisterten Dresdner. Vorhang auf am 18. Mai, ab 18 Uhr im Hörsaalzentrum (im Hörsaal 02). Der Eintritt ist frei.

www.tu-szene.org

Die Künstler:


Fräulein B.engel
Singend, spielend und tanzend bewegt siesich durch die Dresdner Kulturlandschaft. Ob als singenderVampir oder tanzende Muse begeistert sie mit ihren frech, frivolen Texten.
fräulein-b-engel.de

ANY DANCE
ANY DANCE sind 4 junge Herren zwischen Indie und Postpunkwavepop. Irgendwo zwischen dem Manchester der frühen 80er und der jetzigen Hamburger Indie-Schule. Tanzbar, verschwitzt, eigenwillig, aber irgendwie vertraut.
anydancemusic.com
fb.com/anydancemusic

Udo Tiffert
Udo Tiffert ist Mitglied der "Silbernen Reiter" Dresden, "Grubenhund" Görlitz und der Lesebühne Cottbus. Er war 2009 Sächsischer Meister im Poetry Slam. Tiffert wird einen Vortrag halten, zu den Themen:
Kategorien, Gefahren und Blick in die Zukunft der Lesebühnentexte.
udotiffert.de

Florian Steinborn
Florian Steinborn aus Dresden bietet verblüffende und unterhaltsame Zauberkunst. „Wunder sind
wichtig“ - deshalb sind sie Bestandteil seiner aufgeweckten Show. Er mag das Publikum und
darum wird dieses ebenfalls ein Teil seiner Show sein.
florian-zauberhut.de

Mime Intime - visuelles Theater
Wir brauchen keine Worte um zu verstehen. Elias Liermann kreiert einen Ort, eine Zeit und ein Gefühl, und ihr gestaltet es mit eurer eigenen Farbe und Vorstellung. So erschafft ihr gemeinsam einen Raum, der nur in eurer Vorstellung existiert.
/mit-elastisch.blogspot.de/

Mario Kelling
"Ich schreibe, denn ich versuche mir eine Welt zu erklären, die mich vergessen hat."
/mojo-poems.blogspot.de/

The Mockingbird Men
The band was founded in early 2014 as five musicians of the "Folk & Roots Jamsession" in Dresden shared the common goal of further elaborating on those wonderful pieces of music people call Irish Folk. Playing a variety somewhere between ballads and you-can't-help-but-dance songs, the five men always attempt to transfer the distinctly true and rural spirit of the Irish sounds and songs into their versions, creating unique pieces of music one simply can't help listening to. :)
/facebook.com/mockingbirdmen/

eXma verlost 5x1 Cocktail/Longdrink (Wert: 3,50Euro) für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "TU in Szene" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.

Kleinkunstabend "TU in Szene" 2014