07.05.201420:00 UhrGutzkowclub

Es ist der erste Mittwoch des Monats, eine knisternde Stimmung liegt über den ehrwürdigen Gemäuern des Studentenclubs an der Ecke Gutzkowstraße/Reichenbachstraße.
Ungewohnt hell beleuchtet sind die überraschend zahlreich aufgestellten Sitzmöbel mit zugehörigen Tischen. Ein Konglomerat verschiedenster Persönlichkeiten tummelt sich unweit der Bar. Um ihre Nervosität zu verheimlichen, werden in regelmäßigen Abständen neue Kaltgetränke, vorzugsweise Bier, beim aufgeschlossenen Barpersonal geordert, in dem Wissen, dass heute keine Musik gespielt werden wird, denn jedes noch so kleine Quäntchen an Konzentration kann über einen glorreichen Sieg oder eine verheerende Niederlage entscheiden.
Und endlich schlägt es 19:30Uhr auf der geeichten und DIN-genormten Clubuhr. Das bis dato ungeordnete Rudel richtet urplötzlich seine gesamte Aufmerksamkeit in Richtung der Auslosungsstätte. Hastig werden letzte Getränke bestellt, in der Hoffnung, durch diese den nötigen Geniestreich zu erhaschen, und dann beginnt es auch schon:
Das Skatturnier!

Im Rahmen der Studententage findet die 319. Auflage des allseits beliebten Preisskatturnieres im Gutzkowclub statt. Für eine geringe Startgebühr könnt ihr Teil des Spektakels werden. Die Anmeldungen finden am Abend bis 19:20 statt. Ihr seid herzlichst eingeladen und wie immer gilt natürlich auch: Nur wer nicht mitspielt, wird der Verlierer des Abends sein!

319.Preisskatturnier